Akkordeon-Recital mit Joseph Petrič (Kanada)

Eingetragen bei: Konzerte | 0

Am Freitag, den 7. Oktober 2016, um 19.00 h lädt die Bürgerschaft Heisingen ins Pfarrzentrum St. Georg, Heisinger Str. 480, 45259 Essen-Heisingen zu einem Konzert des international bekannten Akkordeonisten Joseph Petrič ein.

Dargeboten werden Werke von Bach, Scarlatti und Hatzis.

Der Eintritt ist frei, eine Spende herzlich willkommen!

Joseph Petrič, geboren in Guelph in Kanada (Ontario), bekam mit fünf Jahren seinen ersten Musikunterricht. Er studierte Akkordeon am Royal Conservatory of Music in Toronto, dann an der Queen’s University in Kingston (Ontario) und absolvierte den Master im Fach Musikwissenschaften an der University of Toronto. Petri unternahmč Konzerttourneen für Columbia Artists, den Canada Council for the Arts und den britischen John Lewis Partnership. Er trat auf als Solist mit dem BBC Concert Orchestra, dem Toronto Symphony Orchestra, der schwedischen Camerata Nordica, dem Orchester Concertante di Chicago, dem Orchestre Symphonique de Quebec, dem Vancouver CBC Chamber Orchestra und dem Nouvel Ensemble Moderne of Montreal. 1992 gewann er als erster Akkordeonist bei den BBC Radio3 Auditions. Seine Diskographie umfaßt 32 Titel. Ihm wurden mehr als 220 Auftragskompositionen gewidmet, darunter zwölf Konzerte für Akkordeon und Orchester. Er hat für zahlreiche staatliche Rundfunkstationen aufgenommen und erhält regelmäßig Engagements in Asien, Skandinavien, der EU, dem Mittleren Osten, Kanada und den USA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.