Frank Scheele Quartett beim Tongelage am 5. Oktober

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Jazz & Pop mit dem Frank Scheele Quartett (Frank Scheele – vocals, Peter H. Köcke – piano, Caris Hermes – double bass, Niklas Walter – drums)

Das in 2019 frisch geformte Quartett macht dort weiter, wo der Jazz-Mainstream aufhört. Angesiedelt im Spannungsraum zwischen Jazz & Pop loten die vier Musiker gemeinsam mit ungebremster Spielfreude aus, was zeitgemäße Improvisation so alles kann. Und dabei ist auch die Band-Mischung eine besondere: Alle drei Instrumentalisten des Quartetts stammen aus den Folkwang-Reihen, was sich 1:1 in den weiten Interpretations-Räumen der Songs ausdrückt. Dazu Jazzsängers/Frontmanns Frank Scheele, der seinen Mitmusikern ein intuitiver Partner im Spielen mit der Improvisation ist. Seine Eigenkompositionen sprechen von den grundlegenden Dingen, aus denen er sich seine ganz eigene musikalische Welt erschafft: Energie, Freude, Zusammenhalt.

Beim Konzert mit dem Frank Scheele Quartett ist der Eintritt frei, eine Spende ist erwünscht.

Hier gibt’s weitere Infos: https://frank-scheele.de

Das war auch ein spannendes Konzert: https://heisingen.de/2020/02/12/tongelage-mit-marc-brenken-klavier-hermann-heidenreich-schlagzeug/