Historischer Spaziergang durch Heisingen

Veröffentlicht in: Uncategorized | 1

Sonntag, 20. Juni 2021, 14.00 Uhr

Es wird wieder einmal Zeit für einen „Historischen Spaziergang“ durch das dörfliche Heisingen. Auf diesem kurzweiligen Rundgang macht Henner Höcker auf die Spuren Heisingens als Bauerndorf aufmerksam und erklärt die Entwicklung von dort zum Bergbauort bis zum heutigen begehrten Wohnort. Dieser „Spaziergang“ ist sowohl für alteingesessene Heisinger, wie auch für neu Zugezogene, sogenannte „Rucksackheisinger“ interessant, denn Henner Höcker kennt Details, die nicht allgemein bekannt sind.

Der Rundgang dauert etwa 90 Minuten. Treffpunkt ist der Dorfbrunnen.

Anmeldungen bitte bis zum 12.6.2021 unter henner.hoecker@heisingen.de

  1. Agnes Wäckers

    Ich interessiere mich für die Stadtgeschichte von Heisingen auch weil meine Verwandschaft in Heisingen wohnt und ich als Kind da gross geworden bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.