Tongelage mit Kathrin Schmidt – „Ich bin. Du bist. KlarWir“

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Die Essener Sängerin und Songwriterin Kathrin Schmidt singt am 08.11.2021 in der Reihe Tongelage im Heisinger Rathaus aus ihrem Solo Klavier-Programm „Ich bin. Du bist. KlarWir“. Lieder über die eigene Strahlkraft, Zuversicht, Liebe und Verbundenheit.

Kathrin Schmidt stand viele Jahre mit verschiedenen Bands auf der Bühne und ist nun zu dem Instrument zurückgekehrt, welches sie im Alter von 5 Jahren rief: ihrem Klavier. Ihre Lieder sind geprägt von ihrer klassischen Klavierausbildung, ihrer Liebe zu Soul, Jazz und deutschen Singer/Songwriterinnen.

„Ich krabble Wort für Wort, an den Ort, an dem es schreit, an dem es weh tut und an dem es wieder heilt,“ singt Kathrin Schmidt in einem Lied über die Kraft von Bildern und Geschichten. Kathrin Schmidt zeichnet gestochen scharfe Bilder mit Worten, um diese dem Zuhörer mit poetisch warmen Wellen ins Ohr schwappen zu lassen.
Vor allem berührt sie durch ihre charismatisch warm-tiefe Stimme und ihr humorvolles Strahlen auf der Bühne.

Termin: 08.11.2021 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr) im Heisinger Rathaussaal. Der Eintritt ist frei,Spenden herzlich willkommen. Vorbehaltlich gesetzlicher Änderungen können an dieser Veranstaltung nur Personen teilnehmen, die belegen können, dass sie immunisiert oder getestet sind (3g).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.